Enten-AG freut sich über zugeflogene Schulente "Mary"

Maren Lucas

Die Anfang des Jahres ins Leben gerufene Enten-AG freut sich, dass sich im Frühjahr nun tatsächlich eine Ente vor dem Mariengymnasium angesiedelt hat und dort ihre Küken ausbrütet. „Neben einem Schulhund haben wir nun also auch eine Schulente“, freut sich Entenfan Eldin. „Ich bin schon seit meiner Kindheit ein großer Fan dieser faszinierenden Tierart!“ Die AG kann nun ihre Studien am lebenden Objekt fortführen.

Ente „Mary“ hat im Beet vor dem Altbau ein Nest gebaut. Die Kinder der AG beobachten nun den Brütvorgang und treffen sich häufig früh morgens, um zu schauen, ob es Mary gut geht. Wenn die Küken schlüpfen, könnte man evtl. eines oder auch Mary selbst als Schulente ausbilden, die tatsächlich zeitweise im Gebäude mit in die Lerngruppen geht.

Die AG ist sehr vielseitig: Bevor Mary vor dem Mariengymnasium auftauchte, befasste man sich nicht nur mit der Ente als Tier, sondern auch mit dem Auto (Citroen 2CV) oder mit Zeitungsenten. Zudem wurde mit viel Begeisterung der Ententanz eingeübt und auch ein Besuch in einem chinesischen Restaurant stand auf dem Programm.

Interessierte können gerne noch zu der von Vogelexpertin Frau Lucas geleiteten AG hinzustoßen. Bitte meldet euch per E-Mail an: lc@mg-bocholt.de.

Wir würden uns über viele neue Enten-Fans sehr freuen!

Die stolze Enten-AG vor Marys Brutplatz
Die AG hat sichtlich Spaß beim Einstudieren des Ententanzes!
Früh morgens bekommt Mary Besuch von ihren Freunden.
Zuletzt aktualisiert am 31. März 2024