WK II- und WK III- Volleyballer stehen im Landesfinale

Am 30.01.2020 spielten unsere beiden Jungen-Volleyball-Schulmannschaften (WK III und WK II) in der Euregio-Halle um den Einzug ins Landesfinale für den Regierungsbezirk Münster.

Die Jungs der WK III setzten sich im ersten Spiel souverän gegen das Albert-Schweitzer-Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Marl mit 2:0 (25:5, 25:7) durch, hatten dann jedoch gegen das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium (Münster) trotz beindruckender Aufholjagd im zweiten Satz mit 0:2 (16:25, 17:25) das Nachsehen. Aufgrund diesjähriger Sonderregelungen dürfen erfreulicherweise auch die Vize-Bezirksmeister auf Landesebene antreten, sodass unserer WK III trotz Niederlage im zweiten Spiel die Chance auf die Landesmeisterschaft bleibt.

[Hier ist ein Bild verloren gegangen]

Vize-Bezirksmeister der WK III (v.l.): Alexander Maaß, Joos Meckelholt, Nico Janitzki, Jonas Lörcks, Ben Dörpinghaus

Im Bus nach Marl, wo am 18. März 2020 das Landesfinale der Jungen stattfindet, sitzen auch unsere Volleyballer der WK II, die im Bezirksfinale gegen das Marie-Curie-Gymnasium aus Recklinghausen und das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium aus Gievenbeck antraten.

Das Mariengymnasium gewann in der WK II beide Spiele souverän mit 2:0 (25:11, 25:19 gegen Recklinghausen und 25:7, 25:21 gegen Münster) und zog somit ins Landesfinale ein.

[Hier ist ein Bild verloren gegangen]

Bezirksmeister der WK II (v.l.): Tom Dörpinghaus, Marlon Vahlbrock, Tilman Welling, Ben Dickau, Marvin van Husen, Tom-Luca Schluse, Till Neumann, Leonard von Erde

Neu im Team und eine sehr große Verstärkung waren die beiden Spieler Leonard von Eerde und Till Neumann, die beide ebenfalls mit nach Marl fahren werden. Außerdem sind im Landesfinale noch Heiner Kamps, Thomas Büdding und Jakob Lentge dabei, die am 30.1. aufgrund von Verletzungen oder Krankheiten leider aussetzen mussten, aber tatkräftig unterstützten.

Die Jungs freuen sich riesig auf das Landesfinale! Wir drücken die Daumen!

Zuletzt aktualisiert am 28. August 2023