Erneuter Erfolg beim Schulschachturnier

Am 29. Februar nahm unsere Schach-AG mit drei Mannschaften am 17. Bocholter Schulschachturnier der weiterführenden Schulen am Euregio-Gymnasium teil.

Die erste Mannschaft mit den Spielern Leonard Zander, Konrad Welling, Ahmet-Ali Derbentoglu, Batuhan Tufan und Robin Lepping errang dabei einen Platz auf dem „Treppchen“ und belegte am Ende einen großartigen dritten Platz  in dem großen Teilnehmerfeld von 16 Teams.

Das Team „Mariengymnasium II“ mit den Spielern Roman Gross, Jordan Bernsen, Mirko Maslanka, Tim Bors und Carlos Mertens erreichte den 10. Platz (mit 10 Brettpunkten) und das Team „Marien III“ mit immerhin acht Brettpunkten den vierzehnten Platz (mit den Spielern Jannis Dünck-Kerst, Felix Koopmann, Friedrich Welling und Hendrik Nolting). In der „Bunten Truppe“, einem gemischten Team von verschiedenen Schulen, trug außerdem Benjamin Grümping zu einem beachtlichen achten Platz bei.

Besonders erfreulich ist, dass unsere Schach-AG drei Teams stellen konnte (als einziges Bocholter Gymnasium) und die beiden „Reserveteams“ ausschließlich aus Schülern der Jahrgänge 5 und 6 bestanden und sich gegen zum Teil deutlich ältere Gegner (einschließlich Oberstufenschülern) gut behaupteten.

Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis sowie der starken Leistung der Teams.

Zuletzt aktualisiert am 28. August 2023