Lilli Spandern (6a) erreicht den Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs

M. Lucas

Lilli hat nach ihrem erfolgreichen Abschneiden im Regionalentscheid auch im Kreisentscheid am Samstag (29.02.2020) sehr gut und souverän vorgelesen.

Sowohl mit dem vorbereiteten Text (Stephenie Meyer: Twilight – Biss zum Ende der Nacht) als auch mit dem unbekannten Text (Cornelia Franz: Wie ich Einstein das Leben rettete) konnte sie die Jury überzeugen und hat sich damit für die nächste Wettbewerbsrunde auf Bezirksebene qualifiziert! Von 12 Vorleserinnen und Vorlesern treten nun im März zwei im Bezirksentscheid an. Wir gratulieren Lilli ganz herzlich und wünschen ihr bereits jetzt viel Erfolg für die nächste Runde!

Zusätzlich hatte Lilli auch noch Losglück: Unter allen Teilnehmern wurde eine von der Sparkasse Westmünsterland gesponserte Autorenlesung für die jeweilige Schule verlost. Hier wurde Lillis Name gezogen, sodass demnächst der Kinder- und Jugendbuchautor Dirk Reinhardt die Jahrgangsstufe 6 des Mariengymnasiums besuchen wird!

Zuletzt aktualisiert am 28. August 2023