Schulrallye am Kennenlernnachmittag

M. Lucas

Kurz vor den Herbstferien haben unsere 5ten Klassen eine große Schulrallye durch das Schulgebäude durchgeführt. Hierbei konnten sie beweisen, wie gut sie sich bereits in der neuen Schule auskennen – und teilweise auch noch etwas Neues über das Mariengymnasium dazulernen.

Der Eltern-Schüler-Kennenlernnachmittag musste aufgrund der Corona-Beschränkungen kurzerhand zum Schüler-Kennenlernnachmittag umfunktioniert werden. Trotzdem hatten alle Kinder viel Spaß dabei, das Mariengymnasium am Nachmittag – endlich einmal ohne Einbahnstraßensystem – zu erkunden. So konnte vieles Neue entdeckt werden und wir haben festgestellt, dass unsere neuen Marien-Schüler sich schon sehr gut auskennen. Im Anschluss gab es noch einen Wettbewerb der Klassen gegeneinander im Tauziehen – hier hatte die Klasse 5c offenbar am meisten Kraft.

Am Ende gab es eine Siegerehrung, in der Frau Sonntag den Gewinnergruppen jeder Klasse einen kleinen Preis überreichte.

Zuletzt aktualisiert am 28. August 2023