DELF: Une vraie réussite!

Martina Weirauch
Jolie d’Anna (8c) und Nele Genenger (8c) legten die Prüfung im Niveau A2 ab und Josefina Evers meisterte die Herausforderungen des Niveaus B2.

Am Donnerstag, den 5. November 2020 gratulierte Frau Sonntag drei Schülerinnen unserer Schule zu ihren erfolgreich bestandenen DELF-Prüfungen.

Nach der Vorbereitung auf diese vom Institut Français durchgeführten Sprachprüfung durch die Teilnahme an der DELF-AG während des letzten Schulhalbjahres haben sich Jolie, Nele und Josefina sowohl der Herausforderung einer mündlichen als auch einer schriftlichen Prüfung (Hörverstehen, Leseverstehen, Textproduktion) gestellt.

Frau Sonntag überreichte den Schülerinnen die „attestation de réussite“, die ihnen zunächst die erfolgreiche Teilnahme am französischen Sprachdiplom DELF attestiert, bevor sie ihre somit erworbenen Sprachdiplome endgültig im Winter erhalten werden.

Félicitations an alle Teilnehmerinnen und bonne chance für die nächste DELF-Prüfung!

Zuletzt aktualisiert am 28. August 2023