Mariengymnasium holt Gold beim Stadtradeln

Im Namen der Schulgemeinde möchten wir der Klasse 9d und der Klasse 6a ebenfalls unsere herzlichen Glückwünsche und unsere Anerkennung aussprechen. Die beiden Klassen haben maßgeblich dazu beigetragen, dass das Mariengymnasium im diesjährigen Stadtradeln mit sagenhaften 14.880 Kilometern den Gold-Preis „erradelt“ hat. Der Bocholter Bürgermeister, Thomas Kerkhoff, richtete den Klassen 9d und 6a seine Glückwünsche per Videobotschaft aus, deren herausragende Leistungen mit 30 Bocholt-Talern (9d) und 20 Bocholt-Talern (6a) honoriert wurden.

Da aufgrund der aktuellen Situation die persönliche Übergabe leider nicht gut möglich war, ließ der Bürgermeister es sich nicht nehmen, seine Gratulation per Videogruß zu übermitteln, und Frau Sonntag kam die Ehre zu, stellvertretend die Preise zu überreichen. Die Klassensprecherin, Milla Vriesen, nahm für das Mariengymnasium die Gold-Urkunde entgegen und der stellvertretende Klassensprecher, Roman Gross, nahm das Säckchen mit den Bocholt-Talern an. Die Klasse 6a und ihre Klassenlehrerin Julia Böggemann sind mit Recht sehr stolz auf ihr Ergebnis und die Schülerinnen und Schüler überlegen schon, wie man die Taler gemeinsam ausgeben kann, sobald die allgemeine Situation dies wieder zulässt. Der Klasse 9d und ihrer Klassenlehrerin Juliane Klein konnten die Glückwünsche leider nicht mehr persönlich ausgerichtet werden, da die Klasse sich seit Montag, wie alle anderen Klassen ab Stufe 8 auch, im Distanzlernen befindet. Und die Gratulation vor Ort wird dann selbstverständlich nachgeholt.

Zuletzt aktualisiert am 28. August 2023