Einschulung der neuen Fünftklässler/innen: Herzlich willkommen an Bord!

Maren Lucas

Endlich können unsere neuen Schülerinnen und Schüler nun ihre „abenteuerliche Reise“, wie Frau Sonntag die bevorstehende Schulzeit am Mariengymnasium in ihrer Begrüßungsrede bezeichnete, antreten. Bis zum Abitur würden sie viele Abenteuer erleben, auf Klassenfahrten fahren, Freundschaften fürs Leben schließen und ganz viele spannende neue Dinge lernen.

Bereits der erste Schultag brachte wohl für viele Spannung mit: Er begann mit dem Einschulungsgottesdienst in der St.-Georg-Kirche, in dessen Rahmen die Kinder musikalisch von Frau Stober-Giesing und anschließend herzlich von Frau Sonntag begrüßt wurden. Den Gottesdienst leiteten Pfarrer Hagemann und Pfarrer Wahl gemeinsam. Sie wünschten allen Kindern viel Erfolg an der neuen Schule. Anschließend ging es mit klassenweise ins Mariengymnasium – dort konnte dann ein erstes richtiges Kennenlernen stattfinden.

Wir wünschen allen Kindern, dass sie sich gut am Mariengymnasium einleben und bei uns wohlfühlen!

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023