Endlich hat das Mariengymnasium eine neue Schulleiterin!

Maren Lucas

Am Freitag wurde Ruth-Maria Sonntag, die die Schule schon seit über einem Jahr kommissarisch leitet, offiziell in ihr neues Amt als Schulleiterin des Mariengymnasiums eingeführt.

Der schulfachliche Dezernent, Herr Henrichs, überreichte Frau Sonntag am Freitag vor dem Lehrerkollegium, Eltern- und Schülervertretung ihre Urkunde. In seiner Ansprache verglich er eine Schule mit einem Möbelstück, das aus vielen kleinen Einzelteilen zusammengesetzt werden müsse. Die einzelnen Teile der Schule zusammenzusetzen und -zuhalten, wäre nun Frau Sonntags Aufgabe in ihrer neuen Funktion. Auch Herr Waschki, erster Stadtrat der Stadt Bocholt, gratulierte ihr und wünschte im Namen des Schulträgers alles Gute für die neue Aufgabe. Gleichzeitig sicherte er ihr die Unterstützung der Stadt Bocholt zu, da dem Mariengymnasium eine wichtige Rolle in der Bocholter Schullandschaft zukomme, und versprach eine Renovierung des Lehrerzimmers. Im Namen der Elternschaft gratulierte Frau Borgers herzlich, bedankte sich für die bisher bereits sehr gute Zusammenarbeit und überreichte ein kleines Präsent.

Wir wünschen Frau Sonntag viel Erfolg für die neue Aufgabe!
Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023