Eltern-Schüler-Nachmittag am Mariengymnasium

Am Dienstagnachmittag fand am Mariengymnasium der Eltern-Schüler-Nachmittag unserer Klassen 5 statt.

Damit auch die Eltern unserer jüngsten Schülerinnen und Schüler sich austauschen und miteinander ins Gespräch kommen können, waren alle herzlich ins Mariengymnasium eingeladen und konnten Gespräche miteinander, aber auch mit Klassen- und Schulleitung führen. Für das leibliche Wohl sorgte unsere Jahrgangsstufe Q2, die Kaffee und allerlei Leckeres im Angebot hatte.

Die Kinder wurden ebenfalls von den angehenden Abiturienten betreut: So wurden zahlreiche Spielstationen angeboten, z.B. Torwandschießen, Korbleger, Zielwurf, aber auch ein Spieleduell, das Flaschenspiel, Schätzfragen, Buchstabenrätsel und einiges mehr. Hier konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen und hatten viel Spaß.

Das Fazit des Nachmittages lautet: Unsere neuen Marienschülerinnen und -schüler und auch ihre Eltern sind gut bei uns angekommen!

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023