Antonia Giesing ist Vorlesekönigin des Mariengymnasiums

Maren Lucas

Am Montag konnte der Vorlesewettbewerb der Klassen 6 nun wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Nachdem alle Klassen 6 in der Vorwoche jeweils einen Klassensieger ermittelt hatten, nahmen nun alle drei Kinder am Schulentscheid teil. Matthis (6a), Antonia (6b) und Mathilda (6c) traten in zwei Runden für ihre Klassen an: Zunächst wurde aus einem selbst mitgebrachten Buch vorgelesen. Schon hier zeigten alle drei eine sehr überzeugende Leistung. Auch in der zweiten Runde – beim Vorlesen eines unbekannten Textes – konnten sie ihre Vorlesekompetenzen unter Beweis stellen. Die Jury, die aus Frau Keiten, Amelie (Q1), Lynn, Matti und Finn (alle EF) gebildet wurde, musste eine schwierige Entscheidung treffen. Letztlich wurde entschieden, dass Antonia am überzeugendsten vorgelesen hatte.

Sie wird unsere Schule nun in der nächsten Runde vertreten. Herzlichen Glückwunsch allen zu den tollen Lesevorträgen – wir drücken Antonia die Daumen für die kommende Herausforderung!

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023