Naturwissenschaftliche Tage am Mariengymnasium

Maren Lucas

In der letzten Woche konnten uns – nach dem coronabedingten Ausfall im letzten Jahr – wieder einige Grundschulklassen besuchen, die im Rahmen von verschiedenen MINT-Workshops die Gelegenheit hatten, eine weiterführende Schule kennenzulernen.

In den Fächern Biologie, Chemie, Informatik und Physik wurden die Kinder bei verschiedenen Experimenten von Lehrkräften sowie älteren Schülerinnen und Schülern des Mariengymnasiums angeleitet und tatkräftig unterstützt. So konnten sie beispielsweise Bienen unter dem Binokular betrachten, Roboter programmieren, mit verschiedenen Farben experimentieren und Wechselschaltungen bauen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß.

Wir hoffen, dass wir eventuelle Sorgen vor dem anstehenden Schulwechsel etwas mildern konnten. Ein herzlicher Dank gilt allen Beteiligten für ihren Einsatz!

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023