9c erwirbt Sportabzeichen

Im Rahmen des Sportunterrichts hat sich die Klasse 9c mit vielen leichtathletischen Disziplinen und verschiedenen Bewegungsaufgaben aus dem Geräteturnen beschäftigt, die für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens für die entsprechende Altersklasse erforderlich sind.

Aus den vier Bereichen „Ausdauer“, „Kraft“, „Schnelligkeit“ und „Koordination“ musste jeweils eine Übung ausgewählt und durchgeführt werden. Je nach Leistung und Ausführung kann man pro Bereich 1-3 Punkte sammeln. Die Gesamtpunktzahl aus allen vier Bereichen entscheidet über die Verleihung des Abzeichens in Bronze, Silber oder Gold.

In der Klasse 9 c konnten sich 5 Schüler*innen über Bronze, 9 über Silber und 7 über Gold freuen. Herzlichen Glückwunsch allen Schüler*innen über das erworbene Abzeichen!!

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023