Eine ganze Klasse im toten Winkel

Maren Lucas

Sie wurde angeblich von der „Polizei“ entführt

Gestern und heute haben unsere 5ten und 6ten Klassen erlebt, dass tatsächlich eine ganze Klasse in dem toten Winkel eines Lieferwagens Platz findet.

Frau Röckinghausen von der Polizei Borken besuchte die Klassen und demonstrierte ihnen, wie gefährlich der tote Winkel eines Lieferwagens, eines LKWs, aber auch jedes PKWs für Radfahrer und Fußgänger ist. Hierzu gab sie zunächst eine theoretische Einführung in den Klassen, um dann anschließend auf dem Schulhof an einem Fahrzeug direkt zu zeigen, dass jeweils die komplette Klasse in einen toten Winkel passt. Jedes Kind konnte sich auf dem Fahrersitz davon überzeugen, dass wirklich niemand sichtbar ist.

Wir hoffen, dass die Kinder so für die Gefahr sensibilisiert werden konnten und zukünftig die erlernten Strategien beherzigen und sich im Straßenverkehr umsichtig verhalten, auf sich aufmerksam machen und im Zweifel lieber einmal mehr stehenbleiben!

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023