Zwei Teams der Schulmannschaft Volleyball werden Bezirksmeister

Tanja Overkamp
Urkundenverleihung mit Monika Oenning vom Kreissportbund, den Schulmannschaften vom Johannes-Kepler-Gymnasium (Vizebezirksmeister) und Mariengymnasium (Bezirksmeister) und den Mannschaftsbetreuern Andreas Berheide (Johannes-Kepler-Gymnasium) und Tanja Overkamp (Mariengymnasium)

Am Freitag, 21.1.22 fanden die Bezirksmeisterschaften im Volleyball in den Wettkampfklassen II (Jahrgang 2005-2008) und III (Jahrgang 2007-2010) im Rahmen des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in Bocholt bei uns am Mariengymnasium statt.

Normalerweise wären in jeder Wettkampfklasse vier Schulteams aus dem Regierungsbezirk Münster gegeneinander angetreten. Aus verschiedenen Gründen haben im Laufe der letzten Woche alle Schulmannschaften der Wettkampfklasse II ihre Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften abgesagt, sodass unser Team kampflos als Bezirksmeister zu den Landesmeisterschaften am 9.2.22 in Marl zugelassen wurde.

Das Bezirksfinale in der Wettkampfklasse III reduzierte sich – ebenfalls aufgrund von Absagen – auf ein Spiel, bei dem das Johannes-Kepler-Gymnasium aus Ibbenbüren gegen unsere Schule antrat. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle in unserer Schulmannschaft standen die Satzergebnisse für unsere Schulmannschaft deutlich mit 25:16 und 25:14. Somit hat sich auch das Team der Wettkampfklasse III als Bezirksmeister für die Landesmeisterschaft am Mittwoch, 9.2.22 in Marl qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch an beide Schulmannschaften und viel Erfolg für das Landesfinale!!

(Von links nach rechts): Die unterstützenden Schiedsrichterinnen (Finja Heidemann, Jorgina Ribeiro, Zara Marangoz) und Anschreiber (Bastian Hilgenberg, Joos Meckelholt) mit der Schulmannschaft der Wettkampfklasse III (Jendrik Hüls, Nico Janitzki, Jonas Lörcks, Jörn Hekers und Thorben Wensing (liegend)) und dem Trainer Thomas Büdding (hinten)
Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023