Das Mariengymnasium hat eine neue stellvertretende Schulleiterin

Ruth Sonntag

Am 18.05.2022 wurde Frau Studiendirektorin Maren Lucas im Rahmen einer Dienstbesprechung im Kreise des Kollegiums feierlich in das Amt als stellvertretende Schulleiterin des Mariengymnasiums eingeführt. „Ich bin sehr froh, dass sich in Maren Lucas eine so gute Besetzung für die Stellvertretung gefunden hat“, zeigt sich Schulleiterin Ruth Sonntag hoch erfreut. In ihren Einführungsworten betont sie, dass Maren Lucas in ihrer Arbeit genauso zielstrebig, hartnäckig, gut orientiert, sachkundig und top vorbereitet sei, wie in ihrer Freizeit als passionierte Geocacherin, und wünscht ihr, immer den passenden Pfad zu finden und der ganzen Schulgemeinschaft Orientierung zu sein. Das Kollegium gratulierte Maren Lucas ebenfalls herzlich und Kerstin Beran, Vorsitzende des Lehrerrats, verglich Lucas mit einem guten und liebgewonnenen Buch und spielte damit auf deren langjährige Erfahrung am Mariengymnasium als Lehrerin und als Erprobungsstufenkoordinatorin an. „Wir wissen, was wir an Dir haben“, schloss Beran und löste mit diesen Worten den zustimmenden Beifall des Kollegiums aus.

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023