Eine bunte Begrüßung unserer FünftklässlerInnen

Silke Brune-Berns
Geschmückter Haupteingang

Am 10. August 2022 war es soweit: Für die Kinder dreier neuer Klassen 5 startete bei strahlend blauem Himmel und viel Sonnenschein ihre Schullaufbahn am Mariengymnasium unter dem Motto: “Wir sind viele – wir sind bunt”. In einem ökumenischen Gottesdienst in der St.-Josef-Kirche kamen die Kinder von Ihren Familien begleitet zusammen und wurden dort auch von ihren neuen KlassenlehrerInnen, Herrn Schöpper, Frau Brune-Berns und Frau Lauer, mit guten Wünschen und von unserem Unterstufenchor musikalisch herzlich begrüßt.

Ausgestattet mit bunten Bastelanleitungen für die erste Klassenraumdekoration und einer süßen und bunten Wegzehrung begaben sie sich dann auf ihren ersten Schulweg zum Mariengymnasium, wo sie mit einem Spalier der ehemaligen FünftklässerInnen empfangen wurden. Frau Sonntag hieß den “Abiturjahrgang 2031” herzlich willkommen und wünschte unseren “Neuen” für ihre Schulzeit vielfältige gute Erfahrungen, echte Freunde und natürlich viel Erfolg. In den neuen Klassenräumen fanden dann die ersten Unterrichtsstunden statt, zu denen auch die engagierten Paten aus der EF gekommen waren. Liebe Fünfer, die ganze Schulgemeinde wünscht Euch alles Gute für den Schulstart!

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023