Klassenfahrt der 6. Klassen nach Nütterden

Paula Ciborski, 6b

Am Montagmorgen ging es für uns nach Nütterden. Um 9 Uhr fuhren wir mit sechs Lehrerinnen und Lehrern von der Schule aus mit dem Bus los. Nach unserer Ankunft spazierten wir durch den Wald zu den Sieben Quellen und durften dort frei spielen.

Am nächsten Tag liefen wir zu Fuß in einen Tierpark, den wir in kleinen Gruppen besichtigten. Nach zwei Stunden wanderten wir von dort aus in die Stadt Kleve, welche wir ebenfalls in kleinen Gruppen besuchen konnten. Als wir danach mit dem Bus zurückfuhren, grillten wir Würstchen und Hähnchen am Grillplatz.

Mittwoch war der Sporttag und es hieß: „Sportsachen an, wir legen los!“ Nach Völkerballturnieren, Sackhüpfen und mehr war der bunte Abend an der Reihe, an dem wir uns verkleiden durften und viel tanzten.

Donnerstag war der letzte Tag. Wir spielten das Chaosspiel, bei dem wir über das gesamte Gelände tobten. Außerdem wanderten wir zur Mühle, in der wir ein eigenes Brot formten, welches wir mit nach Hause nehmen durften. Am Abend dieses schönen Tages spielten wir Fußball: Schüler gegen Lehrer. Nach spannenden Spielen hatten die Lehrer die Schüler knapp besiegt.

Am Freitag war leider schon der letzte Tag und nach dem Frühstück stand die Rückfahrt an. An der Schule standen die Eltern der Kinder schon bereit und es ging nach Hause. Alle freuen sich schon auf die nächste Klassenfahrt in der achten Klasse.

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023