Erasmus+-Projekt für Lehrkräfte: Einführung von Tablets am Mariengymnasium und an unserer spanischen Partnerschule IES Juan Fuster in Sueca / Valencia

Silke Brune-Berns

Zwei Lehrkräfte reisten vor den Herbstferien zu unseren Erasmus+-Partnern nach Valencia, um ein Job-shadowing zum Einsatz von Tablets durchzuführen.

Das durch die EU kofinanzierte Projekt dient der Angleichung von Bildungsstandards innerhalb der Europäischen Union. Auch die spanische Schule wurde von der Regionalregierung in der Anschaffung der Geräte unterstützt. Im Gegensatz zum Mariengymnasium sind die Tablets (Androidgeräte) ausschließlich für Unterrichtsszwecke zu verwenden und verbleiben in der Schule; weitere Unterschiede bestehen in der Verwendung unterschiedlicher Apps und im Einsatz der Geräte zur Leistungsüberprüfung. Um Unterschiede und Gemeinsamkeiten genauer untersuchen zu können, werden nach den Herbstferien an beiden Schulen dieselben Umfragen für Lehrkräfte und Lernende stattfinden. Wir bitten schon jetzt um aktive Teilnahme!!

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023