Besuch der Grundschulen am Mariengymnasium

Vergangene Woche hatten wir viele neue Besucherinnen und Besucher am Mariengymnasium zu Gast. Insgesamt kamen zu uns 13 vierte Klassen mit ihren Grundschullehrkräften, um einen Einblick in eine weiterführende Schule zu bekommen.

Besonders die naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Chemie, Informatik und Physik standen an diesem Tag im Fokus und die Fachschaften boten verschiedene Workshops an. Unterstützt von unseren Schülerinnen und Schülern konnten Bienen unter dem Binokular betrachtet, Roboter programmiert, mit verschiedenen Farben experimentiert und Wechselschaltungen gebaut werden. Abgerundet wurde der Vormittag von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe, die die Grundschulklassen begleiteten, mit ihnen Spiele spielten und Ansprechpartner für alle Fragen waren.

Am Ende des Vormittages waren sich alle einig: Man darf sich auf die weiterführende Schule freuen!

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023