Einladung zum Tag der offenen Tür am Mariengymnasium

Julia Böggemann

Das Mariengymnasium lädt alle Viertklässlerinnen und Viertklässler mit ihren Familien am 26. November von 9 bis 13 Uhr zum Tag der offenen Tür ein.

Es warten viele spannende Mitmach-Angebote, die in den verschiedenen Räumen von Schülerinnen und Schülern des Mariengymnasiums zusammen mit ihren Lehrkräften betreut werden. Mit Hilfe einer Rallye können alle Interessierten die Fächer, Räume und den neu gestalteten bewegungsfreundlichen Pausenhof besuchen und eigenständig erkunden.

Eine Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Sonntag findet zu jeder vollen Stunde statt. Zusätzlich gibt es Tanzvorführungen der 9. Klassen mit der Möglichkeit, im Anschluss selbst einen Tanz-Workshop zu besuchen. Der Chor und die Orchester-AG werden ebenfalls mehrfach zusammen auftreten.

Alle Gäste sind herzlich eingeladen, sich mit Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrern in der Cafeteria im persönlichen Gespräch auszutauschen. Zu Fragen rund um das bilinguale, MINT- oder Sport-Profil stehen in der Pausenhalle Ansprechpartner bereit und es wird die Möglichkeit geben, individuelle Beratungsangebote wahrzunehmen.

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023