Die 6. Klassen nehmen motiviert und voller Power am LAZy-Cup teil

Julia Böggemann

Am letzten Mittwoch besuchten die 6. Klassen das Leichtathletikzentrum Rhede, um dort den LAZ(y)-Cup zu gewinnen. Dabei ging es gar nicht so faul zu, wie der Name auf dem ersten Blick vermuten lässt. Ganz im Gegenteil – die Schülerinnen und Schüler wetteiferten in den Kategorien Sprint, Weitwurf, Hochsprung, Hürdenlauf und Weitsprung um gute Ergebnisse. Dabei standen der Spaß und das gegenseitige Anfeuern im Vordergrund. Insbesondere am Ende kam es darauf an, zusammenzuhalten: Beim Staffellauf traten die drei Klassen gegeneinander an und es wurden vielfach die letzten Reserven hervorgeholt!

Denkbar knapp konnte sich nach drei spannenden Läufen die 6c gegen die 6a und 6b durchsetzen. Unter großem Applaus aller Beteiligten konnten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher die Urkunden stolz in Empfang nehmen.

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023