Besuch der Ehrenamts-AG im Käthe-Kollwitz-Haus

Verena Peltzer

Vor einigen Tagen machten sich einige Schülerinnen und Schüler der Ehrenamts-AG nachmittags auf den Weg zum Käthe-Kollwitz-Haus. Dieses Mal stand ein Gottesdienst sowie ein gemeinsames adventliches Singen auf dem Programm für Alt und Jung. Zunächst einmal durften die Kinder einige der Seniorinnen und Senioren aus ihren Zimmern zum Gottesdienst begleiten. Lilly und Lasse Wedeking aus der Klasse 5a trauten sich sogar, spontan ein kleines Weihnachtslied auf dem Keyboard für alle anzustimmen. Die Stimmung an diesem Nachmittag war sehr gut.

Die Kinder der Ehrenamts-AG freuen sich nun darauf, in einigen Tagen beim Weihnachtsbaumschmücken erneut zum Käthe-Kollwitz-Haus „anreisen“ zu dürfen. Ein weiterer kleiner Bericht über den anstehenden AG-Ausflug wird folgen.

Sollte jemand von Euch auch Lust haben, an der Ehrenamts-AG teilzunehmen, so seid ihr jederzeit herzlich willkommen! Sprecht einfach Frau Peltzer in der Schule an.

Eure Ehrenamts-AG

Zuletzt aktualisiert am 08. Dezember 2023