Theo Flores Schulsieger beim Vorlesewettbewerb

Silke Brune-Berns

Heute fand für die Klassensieger und -siegerinnen unserer 6. Klassen der Schulentscheid des Lesewettbewerbs statt, den die „Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Dt. Buchhandels“ alljährlich anbietet.

Alle Kandidaten durften zur Unterstützung einige Mitschüler und -schülerinnen mitbringen. Für die Berichterstattung waren auch Mitglieder unserer Zeitungs-AG anwesend. Die Jury bestand aus Q1- Schülerinnen und -Schülern des Deutschleistungskurses.

Alle Kinder lasen so gut und ausdrucksstark, dass die Juroren keine leichte Aufgabe hatten, den Sieger zu ermitteln. Den 3. Platz belegte Gomana Yacoub (6c), den 2. Platz Leo Borgers (6a) und unser Schulsieger heißt: Theo Flores (6b).  Herzlichen Glückwunsch !!!

Im Januar geht es für Theo mit dem Regionalentscheid in die nächste Runde. Wir drücken Theo dafür ganz fest die Daumen!

Zuletzt aktualisiert am 05. Dezember 2023