Erasmus+- Besuch aus der Toskana

Silke Brune-Berns

Erasmus+- Besuch aus der Toskana

Nun sind unsere beiden Erasmus+-Gastschülerinnen Melissa und Elisa aus Pontedera, Italien bei ihren Gastschwestern Ricarda Kraft und Marie Tewordt (beide Q1) eingetroffen. Sie bleiben für 4 Wochen in Bocholt und besuchen Unterricht am Mariengymnasium, vor allem Fächer des bilingualen Zweiges. Sie kommen als Botschafterinnen ihres Landes und möchten ein anderes europäisches Land – Deutschland – nicht als Touristinnen kennen lernen, sondern in deutschen Familien wohnen und die deutsche Lebensweise und Kultur sowie unser Schulwesen erleben.

Sicher werdet Ihr sie in den nächsten Tagen mal in der Schule treffen. Sie sprechen Englisch, also sprecht sie gerne an und fragt sie nach den Dingen, die Ihr schon immer über Italien wissen wolltet.

Zuletzt aktualisiert am 27. Februar 2023