Erfolge beim Biber-Wettbewerb Informatik

Julia Böggemann

Erfolge beim Biber-Wettbewerb Informatik

Schülerinnen und Schüler der MINT- und Informatikkurse 5 bis Q2 des Mariengymnasiums haben erfolgreich am Biber-Wettbewerb Informatik teilgenommen. Dieser deutschlandweite Wettbewerb konnte mit einem Rekord aufwarten: Über 465 000 Teilnehmende hat der Veranstalter (BWINF) gezählt, darunter 256 Schülerinnen und Schüler des Mariengymnasiums.

Lutz Schmidt (6b), Noah Spieß (6b), Konrad Welling (Q1) und Timo Schwarzbach (Q2) haben sich in ihren Jahrgängen an die Spitze gesetzt und freuen sich über einen ersten Platz. Einen zweiten Platz erzielten Thea Meiring (5b), Maria Poletta (5b), Lorin Enting (6a), Sophie Richter (6a), Friedrich Brügelmann (6b), Robert Stockhorst (6b), Marvin Lushaj (7a), Tim Wilting (7a), Sara Afghan (7c), Marlene Möllenbeck (7c), Maximilien Menge (8a), Daniel Trof (8a), Friedrich Welling (8a), Leon Werner (8a), Luka Kufahl (Q1), Marie Tewordt (Q1), Luca Bömken (Q2), Daniel Dubs (Q2), Philipp Ehlting (Q2) und Max Genenger (Q2).

Die Fachschaft Informatik betreute diesen Wettbewerb und gratuliert den Teilnehmenden. Neben einer Urkunde konnten sich die Siegerinnen und Sieger auch über einen kleinen Sachpreise freuen.

Zuletzt aktualisiert am 14. Februar 2023