eTwinning- Qualitätssiegel für unser Erasmus+-Projekt „Women here and there“

Silke Brune-Berns

Unserer Schule wurde nun das eTwinning- Qualitätssiegel für unsere Schulpartnerschaft mit Schulen in Italien und Spanien im Erasmus+-Projekt „Women here and there“ verliehen!! Diese Auszeichnung erhielten in der Gruppe der 16- bis 21Jährigen 35 Schulen in Deutschland. Die europäische Kommission zeichnet Schulprojekte aus, die besonders darum bemüht sind, sich mit anderen europäischen Schulen zu vernetzen und dabei das digitale Angebot des elektronischen Klassenraums (twinspace) für ihre Kommunikation und gemeinsames Lernen nutzen. Einige der erfolgreichen PreisträgerInnen aus der Q1 und Q2 seht ihr auf dem Foto.

Schon in diesem Monat geht es weiter mit Erasmus+: zwei Schülerinnen aus Pontedera kommen zu einem 4-wöchigen Aufenthalt an unsere Schule. Sie wohnen bei Ricarda Kraft und Marie Tewordt, die im März für 4 Wochen an der ITCG Enrico Fermi italienisches Schulleben erkunden werden.

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023