Paula mit toller Leistung beim Kreisentscheid zum Vorlesewettbewerb der Klassen 6

Jens Schöpper

Am vergangenen Freitag durfte Paula Ciborski (6b) nach ihren Siegen auf Klassen- und Schulebene im Vorlesewettbewerb der Klassen 6 das Mariengymnasium auf Kreisebene in Borken vertreten.

Dabei startete sie mit elf weiteren Schulsiegern aus dem Kreis mit einem rund dreiminütigen Vortrag ihres Wahltextes und wusste dabei vor den Augen ihrer Familie, vielen weiteren Zuschauern sowie der Jury zu überzeugen. Noch stärker war Paulas Leistung bei dem Fremdtext zu beurteilen, der in der zweiten Wettbewerbsrunde vorzulesen war. Da die Jury dies jedoch etwas anders sah, reichte es für Paula nicht ganz, die nächste Wettbewerbsrunde zu erreichen.

Trotzdem kann Paula mit Stolz und Freude auf eine sehr starke Leistung und ein tolles Erlebnis zurückblicken.

Zuletzt aktualisiert am 10. Februar 2023