Das Kollegium wünscht schöne Ferien und reist geschlossen für eine Fortbildung nach Mallorca

Maren Lucas und Timo Schwarzbach

Die Lehrkräfte des Mariengymnasiums haben sich schon vor langer Zeit dazu entschlossen, die Osterferien sinnvoll zu nutzen und im Sinne des Europagedankens eine gemeinsame Fortbildung zu machen. Schulleiterin Ruth-Maria Sonntag: „Um unser Schulprofil als Europaschule zu schärfen, führen wir unsere Fortbildungen von nun an im europäischen Ausland durch. Den Beginn machen wir auf Mallorca.“

Fast zwei Wochen wird sich das Kollegium dort zu verschiedenen Themen fortbilden. So frischt die Sportfachschaft ihre Rettungsschwimmfähigkeit auf, absolviert die Fachschaft Ernährungslehre einen Kochkurs für spanische Gerichte und das Erasmus-Team ist auf der Suche nach neuen europäischen Kooperationsschulen. Als Highlight ist trotz Brexit auch ein Handtuchwettbewerb mit einer englischen Schule geplant, den das Kollegium natürlich gewinnen möchte.

Das Ziel für 2024 steht ebenfalls bereits fest: Frankreich. Das Kollegium wird geschlossen an der Tour de France teilnehmen. Damit auf Dopingmittel verzichtet werden kann, beginnt das Training bereits in den Sommerferien.

Wir wünschen allen schöne Ferien! Wer mag, kann uns auch gerne Urlaubsgrüße in Form eines Fotos schicken (lc@mg-bocholt.de). Wer das schönste Bild schickt, gewinnt eine Wild Card, d.h., er kann zur Fortbildungsreise des Kollegiums nachreisen!

Frau Brune-Berns und Frau Nieder suchen nach Kooperationsschulen
Frau Sonntag und Frau Lucas bei der Überreichung des Teilnahmezertifikats für das Kollegium
Zuletzt aktualisiert am 31. März 2023