Die „Girls for Future“ schnuppern Hochschul-Luft

Judith Musiol
Unsere Mädchen-AG „Girls for Future“ der Klassen 8-EF beschäftigt sich mit wichtigen Zukunftsthemen, allen voran zur Nachhaltigkeit, und schaut gerne über den Tellerrand. Aus diesem Grund besuchten die  Schülerinnen am Dienstag, den 14.03.2023 die Westfälische Hochschule am Campus Bocholt.

Zusammen mit der Studienberaterin Frau Tenbrink und der wissenschaftlichen Mitarbeiterin Frau Schwaak erkundeten sie zunächst die Bibliothek und den Hörsaal. In einer Infoveranstaltung erfuhren die Schülerinnen Wissenswertes zu den Bachelor-Studiengängen „Wirtschaft“ und „International Management“ sowie zum Thema Auslandssemester. Zu guter Letzt fertigten sie im Makerspace einen „Mini-Fernseher“ mit 3-Farb-LEDs.

Weitere Infos, Eindrücke und Fotos zu unserem Besuch bei der Westfälischen Hochschule findet ihr in unserem GFF-Blog.

Zuletzt aktualisiert am 23. März 2023