Französischer Vorlesewettbewerb

Christina Göbel

Französischer Vorlesewettbewerb

Lire…quel plaisir! Nach einer internen Auswahl ging es für zwei Schülerinnen vom Mariengymnasium ins Lesewettbewerb-Finale am 15.03.2023, wo sie auf weitere Konkurrent*innen trafen.
Die Schüler*innen präsentierten in verschiedenen Altersklassen sowohl einen den Lernenden bekannten Text als auch einen unbekannten Text. Die Entscheidung, wer beide Texte mit tückischen Zahlen und fremden Wörtern am besten vortrug, auf korrekte Aussprache und Intonation achtete, sinngebend las, ohne dabei die französische Liaison (Bindung) und ein angemessenes Tempo zu vergessen, fiel der Jury schwer.
Wir gratulieren zu einem hervorragenden zweiten Platz Anna Heveling (7b) und zu einem ausgezeichneten ersten Platz Anastasia Makarova (9c) in ihren jeweiligen Altersklassen. Félicitations! Wir sind stolz auf euch!
Zuletzt aktualisiert am 17. März 2023