Friedrich Welling und Leo Borgers gewinnen Diercke Wissen 2023

Jens Schöpper

Friedrich Welling und Leo Borgers gewinnen Diercke Wissen 2023

Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen des Geographieunterrichts der bundesweite Wettbewerb DIERCKE WISSEN am Mariengymnasium ausgetragen. Dabei wurden zunächst auf Schulebene die jeweiligen Schulsieger der Klassen 5 sowie der Klassen 7-9 ermittelt.

Bei den teilweise sehr anspruchsvollen Fragen, die neben Wissen aus dem Unterricht häufig auch Allgemeinwissen abprüfen, konnte es bei den WISSENS-Junioren Leo Borgers (5a) seiner Schwester gleichtun, die diesen Titel vor drei Jahren errang. Bei den älteren Schülerinnen und Schülern konnte sich Friedrich Welling (8a) den Sieg auf Schulebene sichern und sich sogar knapp vor der Konkurrenz aus den 9. Klassen durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg den Siegern, aber auch Platzierten:

WISSENS-Junioren:

1. 1. Leo Borgers (5a)
  2. 2. Theo Flores (5b)
  3. 3. Julia Biskup (5c)

Jahrgangsstufen 7-9:

1. 1. Friedrich Welling (8a)
  2. 2. Hanno Nienhaus (9a)
  3. 3. Felix Hund (9a)

Nun heißt es Daumen drücken für Friedrich, der als Schulsieger das Mariengymnasium nun im Landeswettbewerb vertritt. Viel Erfolg!

Zuletzt aktualisiert am 04. März 2023