Mädchen und Technik – Eine gute Kombination!

Judith Musiol

Sich als Mädchen in der Schule für MINT zu interessieren, ist heutzutage vielleicht nichts Ungewöhnliches mehr. Aber nur wenige junge Frauen entscheiden sich letztendlich dafür, auch beruflich im Bereich Technik, Informatik oder Ingenieurswesen Karriere zu machen, so wie unser gestriger Gast Frau Piekarek bei der Mädchen-AG „Girls for Future“.

Pia Piekarek ist seit März 2023 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Westfälischen Hochschule Bocholt. Als gelernte Elektrotechnikerin und Informatikerin beweist sie den Girls for Future in ihrem Vortrag, dass auch Mädchen das Zeug haben, in diesen Studiengängen erfolgreich zu sein. Einblicke in Frau Piekareks berufliche Karriere und Informationen zu den verschiedenen technischen Studiengängen der Hochschule Bocholt findet ihr in unserem Girls for Future-Blog.

Zuletzt aktualisiert am 30. März 2023