Ausflug nach Bologna  

Ricarda und Marie (Q1)

Am vergangenen Dienstag, den 18.04.2023, ging es für uns auf einen Schulausflug nach Bologna. Nach der 2 ½ stündigen Busfahrt haben wir eine sight-seeing tour gemacht, wobei wir uns die Piazza Maggiore mit der Basilica di San Petronio, die Fontana del Nettuno, die Türme Garisenda und Asinelli sowie den Canale di Reno angesehen haben. 


Nach einer Pizza-Pause sind wir mit dem Bus weiter zu der Motorrad-Firma Ducati gefahren. Neben einer Führung durch das Museum der Motorrad-Geschichte haben wir auch einen Einblick in die Werkstatt bekommen.  


Wir haben an diesem Tag nicht nur etwas über die Evolution von Motorrädern gelernt, sondern auch über die Geschichte der Stadt Bologona. Zudem konnten wir auch eine schöne Zeit mit den Mitschülerinnen und Mitschülern aus der Klasse verbringen und diese besser kennenlernen.  


Letzten Endes sind wir alle müde und erschöpft zurückgefahren. 

Zuletzt aktualisiert am 21. April 2023