Kurzbericht Italien-Austausch

Ricarda und Marie (Q1)

Viele Grüße aus der Toskana!

 

Dank des Erasmus+-Projekts begann für uns am 28. März 2023 die Reise in die Toskana, Italien.

 

Bereits am Flughafen wurden wir von unseren Gastfamilien mit offenen Armen in Empfang genommen. Von dort aus ging es dann erstmals zu unseren Gastschwestern, Melissa und Elisa, nach Hause. Nun bricht die vierte und somit letzte Woche des Austausches an. Wir konnten schon einige bekannte Städte sehen, viele neue Menschen und ihre Kultur kennenlernen und ganz viel Eis essen. Der Aufenthalt in der Toskana ist interessant, unterhaltsam und wir werden zahlreiche schöne Erinnerungen an die Zeit hier mit zurückbringen. Der Abschied nächste Woche wird, nach einer Gesamtzeit von zwei Monaten, alles andere als leicht werden. Allerdings verstehen wir uns alle so gut, dass wir bereits jetzt Pläne für ein Wiedersehen im Sommer schmieden.

 

Wir können es jedem empfehlen, die Chance zu nutzen, an dem Erasmus+-Projekt teilzunehmen, und hoffen, dass diese Möglichkeit noch lange erhalten bleibt.

Zuletzt aktualisiert am 17. April 2023