Skifreizeit der Stufe 9 ins Zillertal
Am Freitagabend, den 17. März, brachen wir gut gelaunt mit 27 SchülerInnen und Frau Hänisch, Frau Overkamp und Herrn Schöpper mit dem Bus zu unserer Skifreizeit ins Zillertal auf. Nach einer langen Fahrt kamen wir etwas müde an unserer Unterkunft Hotel „Gassnerwirt“ an.
Nachdem wir gefrühstückt hatten, sind wir wandern gegangen und haben unsere Umgebung erkundet. Nach unserer Rückkehr haben wir unsere Skiausrüstung ausgeliehen. Am späten Nachmittag konnten wir schließlich unsere Zimmer beziehen, haben zu Abend gegessen und sind müde in unsere Betten gefallen.
An den ersten vier Skitagen haben die „Skiprofis“ die Lehrer unterstützt und den Anfängern beim Erlernen des Skifahrens geholfen. Außerdem durften sie in Begleitung von unseren Lehrern die Pisten erkunden.
Am fünften Tag haben alle eine Tour ins Skigebiet Hochfügen unternommen. Dort sind sogar die Einsteiger bereits schwarze Pisten gefahren. Am letzten Tag durften wir alle in Dreier-Gruppen selbständig fahren. In den Mittagspausen haben wir gut in der Zentralstation gespeist und in den Abendstunden die Zeit mit vielen verschiedenen Gesellschaftsspielen verbracht.
Am Samstagmorgen ging es dann um 8 Uhr wieder zurück nach Hause. Schließlich kamen wir nach einigen Stopps um 21.30 Uhr in Bocholt wieder an.
Mein Fazit unserer Skifreizeit: Trotz einer in diesem Jahr nicht ganz so schönen Unterkunft blicken wir auf viele sehr schöne Tage unserer Skifreizeit zurück.