22. Bocholter Citylauf 2023

Barbara Wiese

Auch in diesem Jahr nahmen bei gutem Wetter am 06. Mai 2023 ca. 112 Schülerinnen und Schüler des Mariengymnasiums am 22. Bocholter Citylauf teil. Während beim 2,5 km-Lauf der Mädchen ca. 45 Schülerinnen beteiligt waren, gingen anschließend bei den Jungen ca. 35 Schüler an den Start. Insbesondere bei dem 2,5 km-Lauf konnten unsere Schülerinnen und Schüler tolle Ergebnisse einfahren. Ellen Schöttler (7c) war in ihrer Altersklasse die zweitschnellste und erzielte mit einer Zeit von 10:23 Minuten in der Gesamtwertung den hervorragenden dritten Platz. Paula Ciborski (6b) belegte einen guten 3. Platz in ihrer Altersklasse und den 5. Platz in der Gesamtwertung. Bei dem 2,5 km-Jungenlauf erzielte in nur 10:09 Minuten Lenn Fliegert (7c) den 3. Platz in seiner Altersklasse und den 7. Platz in der Gesamtwertung. Eine tolle Leistung! Im anschließenden 5 km-Schullauf gingen dieses Jahr ca. 35 Schülerinnen und Schüler an den Start. Hier war Marie Ciborski (9a) die schnellste in ihrer Altersklasse und erzielte mit einer Zeit von 22:24 Minuten den tollen 5. Platz in der Gesamtwertung. Tabea Heitkönig (6b) belegte in ihrer Altersklasse den 2. Platz. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Freiwilliger Treffpunkt auf dem kleinen Schulhof vor dem 2,5 km-Lauf der Mädchen
Ellen Schöttler (7c) 3. Platz in der Gesamtwertung (2,5 km-Mädchenlauf)
Freiwilliger Treffpunkt auf dem kleinen Schulhof vor dem 2,5 km-Lauf der Jungen
Zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2023