DELF – quelle réussite!!!

Martina Weirauch

Am Mittwoch, den 3. Mai 2023, konnten sich insgesamt 21 französischsprachbegeisterte Lernende unserer Schule über die feierliche Verleihung entweder ihres DELF-Diploms, das sie im Sommer 2022 erworben haben, oder ihrer „Attestation de réussite“, die ihnen vorerst eine erfolgreiche DELF-Prüfung im Januar 2023 bescheinigt, freuen. Frau Sonntag gratulierte hierzu allen DELF-Prüflingen.

Die überaus hervorragenden Ergebnisse – mit bis zu 97 erreichten von 100 möglichen Punkten – in allen geprüften Niveaus A1, A2 und B1 zeugen von den beeindruckenden und sicheren französischen Sprachkenntnissen der Mariengymnasiasten. Alle DELF-AG-Teilnehmer haben sich bereits für das nächsthöhere Niveau eingeschrieben und werden die vom Institut Français durchgeführten Prüfungen mit sicherlich einem ebenso herausragenden Ergebnis im Juni 2023 ablegen.

Félicitation à tous mes élèves! Je suis très fière!!!

Das Foto zeigt einen Ausschnitt der stolzen DELF-Prüflinge.

Niveau A1:

Kamran Hamid (8b), Tobias Henrichs (8b), Felix Koopmann (8b), Anastasiya Kuzmenka (8b), Hendrik Nolting (8b), Klara Robeling (8a), Anouk Brauer (9c), Hala El-Rayess (9b), Collins Okhuelegbe (9c), Frederic Puhe (9c), Tom Ratering (9c), Maximilian Rose (9c)

Niveau A2:

Klara Borgers (9b), Marie Ciborski (9b), Lorenz Führer (9c), Maila Greenlee (9c), Lara Leister (9c), Elias Neidhart (9c), Tobias Niehues (9c), Mirko Wisniowski (9c)

Niveau B1:

Marie Gevers (EF), Anastasia Makarova (9c)

Zuletzt aktualisiert am 05. Mai 2023