Große Erfolge für Projektarbeiten im Kurs Europa

Jens Schöpper

„70 Jahre Begegnung mit Osteuropa - ein Friedensprojekt“ - Unter diesem Motto hat die Bezirksregierung Münster ihren renommierten Schülerwettbewerb bereits zum 70. Mal ausgeschrieben. Dass der Wettbewerb auch für das Mariengymnasium in diesem Jahr ein ganz besonderer werden sollte, verdanken wir den Schülern des Europa-Kurses. So gab es viele kreative Ideen und Ausarbeitungen zu den unterschiedlichsten Projektthemen.

Besonders überzeugen konnten die Jury Maximilian Rose und Tom Ratering (Bau eines Roboter-Modells), Robert Wienert und Tillmann von Eerde (Illustration eines Comics) sowie Lea Melissen, Collins Okhuelegbe und Frederic Puhe (Erstellung einer virtuellen Museums-Ausstellung), die allesamt Siegerpreise erringen könnten und sich daher neben einer Urkunde auch jeweils über eine Geldprämie freuen durften. Herzliche Glückwünsche!

Zuletzt aktualisiert am 06. Juni 2023