Hoher Besuch am Mariengymnasium

Sven Volmering

Vor dem Hintergrund der Europawochen konnte das Mariengymnasium als Europaschule nun einen hochkarätigen Gast empfangen. Der Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales sowie Medien des Landes NRW und Chef der Staatskanzlei, Nathanel Liminski, besuchte in Zusammenarbeit mit der Stadt Bocholt unsere Schule.

Auf Einladung von Bürgermeister Thomas Kerkhoff trug sich der Politiker nach einem Gespräch mit der Schulleitung um Ruth Sonntag und Maren Lucas in das Goldene Buch der Stadt Bocholt ein.

Im Anschluss an den offiziellen Akt diskutierten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 unter der Moderation von Leonie Schäfer und Matthias Kohl engagiert vor allem über den Ukraine-Krieg, aber auch innenpolitische Themen. Zuvor hatte der Chor unserer ukrainischen Kinder ein paar Lieder zum Besten gegeben.

Zuletzt aktualisiert am 02. Juni 2023