Känguru der Mathematik 2023

Kerstin Beran

In diesem Jahr haben 241 Schülerinnen und Schüler am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Den Lohn für (fast) zwei Schulstunden Nachdenken, Knobeln und Rechnen erhielten jetzt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Während die Preise für alle samt Urkunden von den Mathematiklehrkräften in den Klassen verteilt wurden, fand die Übergabe der „großen Preise“ dieses Mal bei strahlendem Sonnenschein auf dem großen Pausenhof statt.

3. Preise erhielten Lina Liesenfeld (5a), Thea Meiring (5b) sowie Lynn Hagedorn (9a). Über 2. Preise freuen konnten sich Leo Borgers (5a), Theo Flores (5b), Noah Spieß (6b) und Tim Wilting (7a). Noah Spieß bekam zusätzlich noch das Känguru-T-Shirt für den größten Kängurusprung, weil er die meisten Aufgaben in Folge (17!) richtig hatte.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Zuletzt aktualisiert am 31. Mai 2023