Schöner lernen

Frederic Puhe (9c)

Da ein schöner Arbeitsplatz für einen größeren Lernerfolg sorgt, fand auch dieses Jahr wieder der Wettbewerb „Schöner Lernen“ statt. In dem Wettbewerb geht es darum, den eigenen Klassenraum als Klasse möglichst kreativ mit zum Beispiel Plakaten aus dem Unterricht oder Pflanzen auf den Fensterbänken zu gestalten, ihn aber auch sauber und ordentlich zu halten. Hierbei kann jeder seine eigenen, individuellen Ideen einbringen. Am Ende gibt eine Jury den Gewinner bekannt.

Nachdem sich auch dieses Mal wieder viele Klassen viel Mühe gegeben hatten, waren die Gewinner die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9c, welche mit deinem Klassenausflug belohnt wurden: Wir durften den gesamten Schultag bei Sonnenschein am Aasee verbringen und dort ein ausgiebiges Picknick veranstalten. Bei einigen Spielen und netten Unterhaltungen konnten wir so das Schuljahr gemütlich ausklingen lassen.

Vielen Dank an den Förderverein für diesen tollen Preis!

Die 9c wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Lehrerinnen und Lehrern des Mariengymnasiums schöne Sommerferien!

Zuletzt aktualisiert am 13. Juni 2023