Unterzeichnung des Kooperationsvertrages mit dem Käthe-Kollwitz-Haus

Ruth Sonntag

Heute war es endlich so weit - wir freuen uns über unseren neuen Kooperationspartner: das Käthe-Kollwitz-Haus des Evangelischen Johanneswerks in Stenern. Beim heutigen Vorort-Besuch unterzeichneten Hausleiterin Vera Lehmkuhl für das Käthe-Kollwitz-Haus und Schulleiterin Ruth-Maria Sonntag für das Mariengymnasium den Kooperationsvertrag. Das Käthe-Kollwitz-Haus unterstützt das Mariengymnasium zukünftig bei der Berufsorientierung - bereits gestern war es am „Tag der Kooperationspartner“ im Einsatz. Ab dem nächsten Schuljahr wird auch die Ehrenamts-AG ihre Arbeit wieder aufnehmen und dann verschiedene Aktionen planen und durchführen, von denen beide Kooperationspartner profitieren.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, auf viele spannende neue Eindrücke, auf die kommenden gemeinsamen Projekte und den wechselseitigen Austausch.

Zuletzt aktualisiert am 16. Juni 2023