Mit unseren neuen Fünfern kommt die ☀️ Sonne!

Frau Brune-Berns

Für 85 Schülerinnen und Schüler beginnt heute ihre Schulzeit am Mariengymnasium.

Sie waren am Morgen mit ihren Familien zu einer Gottesdienstfeier in der Josephskirche zusammengekommen. Dort wurden sie von ihren Klassenlehrerinnen, Frau Böggemann/Frau Göbel und Frau Walk, und ihrem Klassenlehrer, Herrn Brinkmann, von unserem Schulchor und natürlich von Pfarrer Hagemann und Pfarrer Wahl feierlich empfangen mit vielen guten Wünschen für ihre Schulzeit.

Dann ging es gemeinsam zum Mariengymnasium, wo unsere ehemaligen fünften Klassen sie herzlich mit einem Spalier begrüßten. Frau Sonntag hieß alle herzlich willkommen. Sie zeigte sich sehr beeindruckt von der gebündelten Energie unserer neuen Schülerinnen und Schüler, die nach heftigen Regenfällen am Morgen pünktlich die Sonne mit auf den Schulhof gebracht hatten. Frau Sonntag brachte einen besonderen Marienkäfer für die Kinder mit, der symbolisch für viel Glück und Schaffenskraft für die nun beginnende Schulzeit steht.

Zuletzt aktualisiert am 07. August 2023