Start des neuen Schuljahres

Maren Lucas

Am Montag, 07.08.2023, beginnt das neue Schuljahr - wie immer mit zwei Klassenleitungsstunden zu Beginn und Unterrichtsschluss nach der 6. Stunde für alle.

Vor dem Start möchten wir über einige personelle Neuigkeiten am Mariengymnasium informieren. So haben uns am Ende des letzten Schuljahres Herr Voigt, der pensioniert wurde (siehe Artikel unten), und Frau Üffing verlassen. Frau Üffing fungierte bei uns als stellvertretende Oberstufenkoordinatorin und hat sich mit ihrem Einsatz für die MINT-Fächer um unsere Schule verdient gemacht. Sie wechselt zu Beginn des neuen Jahres zu einer anderen Schule. Bereits seit Beginn des zweiten Halbjahres ist Frau Farahat aus persönlichen Gründen nicht mehr an unserer Schule tätig.

Wir bedanken uns bei allen herzlich für das Engagement für das Mariengymnasium und wünschen viel Erfolg für den neuen Lebensabschnitt!

Im kommenden Schuljahr werden unsere neuen Referendarinnen und Referendare, Herr Fuchs, Herr Priemer und Frau Quadvlieg, ihren Dienst in Form ihres selbstständigen Unterrichts aufnehmen und so unser Kollegium unterstützen. Seit Mai verstärkt außerdem Frau Peltzer mit den Fächern katholische Religion und Mathematik das Team des Mariengymnasiums. Sie wird darüber hinaus künftig die Ehrenamts-AG 2.0 leiten und ist neue Ansprechpartnerin für Schule ohne Rassismus.

Wir wünschen allen viel Erfolg und einen guten Start in das neue Schuljahr!

Zuletzt aktualisiert am 07. August 2023