Jasmin Heynck und Marla Simiantkowski vertreten Mariengymnasium beim 15. Bocholter Personalforum

Sven Volmering

Am 15. Bocholter Personalforum des Unternehmerverbandes nahmen Jasmin Heynck sowie Marla Simiantkowski aus dem Q2-Sozialwissenschaftsleistungskurs erfolgreich teil. Die beiden Schülerinnen, die nach dem Abitur eine Ausbildung bzw. ein duales Studium beginnen werden, diskutierten mit zwei Azubis vor insgesamt knapp 100 Teilnehmern aus zahlreichen regionalen Unternehmen über Wege in die Arbeits- und Berufswelt. Die Unternehmer wollten sich darüber informieren, wie Schülerinnen und Schüler den Übergang von Schule in den Beruf meistern, wo und wie sie sich informieren sowie welche Erwartungen sie an ihren zukünftigen Beruf haben. Beide Schülerinnen beeindruckten mit klaren Statements und wiesen u.a. darauf hin, dass der Job auch „Spaß“ machen müsse.

Zuletzt aktualisiert am 09. September 2023