Unsere Ehrenamts-AG

Lilly Wedeking, 5a

Hallo liebe Mitschülerinnen und Mitschüler!

Habt ihr schon einmal von der Ehrenamts-AG gehört? Bei Frau Peltzer könnt ihr jeden Dienstag in der 7. Stunde gute Taten vollbringen, wie zum Beispiel die Bewohnerinnen und Bewohner eines Altenheims besuchen oder Müllaufsammeln auf dem Schulhof. Es macht Spaß, anderen oder der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Nachdem uns die Leiterin des Käthe-Kollwitz-Hauses in Stenern, Vera Lehmkuhl, bereits in einigen der vorherigen AG-Stunden besucht hatte, haben wir am letzten Dienstag einen Ausflug in das Altenheim nach Stenern gemacht. Dort haben wir einen lustigen Kegelnachmittag mit den Bewohnerinnen und Bewohnern verbracht. Wir wurden dort herzlich empfangen. Für uns gab es Cola, Fanta und Wasser! Sowohl uns als auch den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenheims hat der Nachmittag sehr viel Freude bereitet. Wir wurden in Teams eingeteilt – je ein Senior mit einem Kind. Zum Schluss wurde noch gemeinsam ein Lied gesungen. Wir hätten noch viel mehr Zeit dort verbringen können, leider mussten wir aber wieder mit dem Stadtbus zurückfahren. Frau Peltzer hat uns noch bis zum Bustreff begleitet; dort hat uns eine Mutter abgeholt und nach Hause gebracht.

Ich hoffe, der ein oder andere ist neugierig geworden und würde sich uns gerne anschließen! Wir treffen uns dienstags in der siebten Stunde im Raum 104!

Zuletzt aktualisiert am 28. September 2023