Eurovisions - Bürgermeister Kerkhoff und Schulleiterin Sonntag gratulieren Gewinnern!

Sven Volmering

Das Mariengymnasium nimmt regelmäßig am Schulwettbewerb Eurovisions des Landes NRW teil. Beim jüngsten Wettbewerb bestand die Aufgabe darin, junge Wähler und Wählerinnen mit einer Fotokampagne auf die kommenden Europawahlen am 09. Juni aufmerksam zu machen. Dazu haben die Schülerinnen und Schüler Fotos gemacht und mit Hinweisen versehen. Die Arbeiten wurden am Tag der offenen Tür ausgestellt und alle Besucher waren aufgefordert, die aus ihrer Sicht besten Fotos zu bewerten. Zudem hat die Fachschaft Sozialwissenschaften einen Sonderpreis vergeben.

Im Rahmen der Unterzeichnung der Kooperationsvereinbarung mit Europe Direct haben Schulleiterin Ruth Sonntag und Bürgermeister Kerkhoff nun die Sieger mit Kinokarten und Gutscheinen geehrt.

Der erste Platz ging an Maja Wussow mit ihrem Beitrag: „Europa ruft Dich an. Geh ran.“

Die Plätze 2 und 3 gingen an Ben Uebbing und Luis Stricker. Den Sonderpreis bekam Max Rose!

Die Fotos könnt Ihr hier sehen:

Zuletzt aktualisiert am 12. Januar 2024