Theo Flores wird Regionalsieger beim Vorlesewettbewerb

Silke Brune-Berns

Theo aus der 6b wurde im Dezember Schulsieger des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins des deutschen Buchhandels und qualifizierte sich damit für den Regionalentscheid, der nun in Borken stattfand.

Die Kinder hatten Texte aus ganz unterschiedlichen Büchern vorbereitet, so dass es für die Zuhörer ein kurzweiliger und spannender Nachmittag war. Zuerst wurde ein Wahltext gelesen, dann mussten alle einen unbekannten Text vortragen. Nachdem die Jury sich kurz beraten hatte, erfolgte die Siegerehrung durch die stellvertretende Bürgermeisterin Claudia Biela:

Auch in dieser Runde konnte Theo mit vier weiteren von insgesamt 17 Teilnehmenden überzeugen und wird im Februar an der nächsten Leserunde auf Kreisebene teilnehmen. Herzlichen Glückwunsch, Theo!

Zuletzt aktualisiert am 28. Januar 2024