Verabschiedung von Gerd Geldmacher

Ruth Sonntag

Am Freitag, 26. Januar 2024, wurde Gerd Geldmacher nach 28 Jahren Lehrtätigkeit am Mariengymnasium feierlich und sehr herzlich im Kreise des Kollegiums verabschiedet.

Herr Geldmacher, der sich mit viel Leidenschaft, Hingabe und Humor seinem Beruf gewidmet hat, blickt zurück auf unzählige Schülergenerationen, die in ihm nicht nur einen Lehrer für die Fächer Mathematik und Ernährungslehre, sondern auch einen Wegbegleiter, Mentor, und großartigen Koch gesehen haben. Auf seine Tätigkeit als Lehrer für das Fach Ernährungslehre hob nicht nur das Schulleiterinnenteam in seiner als Abschiedsmenü präsentierten Rede, verfeinert mit vielen Anekdoten aus dem Schulleben, ab, sondern auch seine Fachschaften, die in ihm die nötige Würze für jede Schulgemeinschaft gefunden haben und ihm einen Korb mit verschiedenen Köstlichkeiten überreichten. Der Lehrerrat würdigte die Arbeit des Kollegen mit einem Auszug aus dem Musical Cabaret, da ein Star nun die Bühne verlässt, um einen hoffentlich köstlichen, bunten und reichhaltigen Ruhestand zu genießen.

Das Mariengymnasium bedankt sich für sein Engagement und dafür, dass er uns gezeigt hat, dass Bildung nicht nur Kopfsache ist, sondern auch Herz und Gaumen berühren kann.

Zuletzt aktualisiert am 30. Januar 2024